Loading

Oldtimer

Mit Leidenschaft zur Perfektion.

Ob als Leidenschaft, Geldanlage oder Hobby - Oldtimer strahlen bis heute Faszination aus.

Die Faszination Oldtimer haben wir uns zur Leidenschaft gemacht. Dabei ist es uns besonders wichtig, ein perfektes Endergebnis zu liefern und dabei dennoch den alten Charme zu erhalten. Was erhalten und restauriert werden kann, werden wir auch erhalten. Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Originalteile erhalten werden dass das Fahrzeug aus möglichst vielen Originalteilen bestehen bleibt, damit der Charme und die Wertstabilität gegeben bleibt.

  • Anfertigung von nicht mehr hergestellten Einzelteilen
  • Anschaffung von Original- und Nachbau-Teilen
  • Anfertigung von Sonder- und Spezialteilen
  • Sattlerarbeiten (Zusammenarbeit mit Sattlerbetrieb)
  • Voll- oder Teilrestauration und Reparatur von Old- und Youngtimern
  • Lackierung in Originalton oder Wunschfarbe (Zusammenarbeit mit Lackierwerkstatt)
  • Motorüberholungen und Instandsetzungen
  • Vollabnahmen und Wertgutachten

Vergangene Projekte und Referenzen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Restaurationsobjekten, die wir betreuen durften.

Volvo 180S

Volvo-22

Was wurde gemacht:

An dem Fahrzeug wollte der Kunde ursprünglich nur ein paar Roststellen ausgebessert haben, da das Fahrzeug wohl schon einmal restauriert wurde.

Nach der Besichtigung in unserer Werkstatt und beginnnendem Zerlegen des Wagens, kamen dann aber doch gravierende Mängel zum Vorschein.

So wurde eine Komplettrestaurierung aus dem Projekt.

Die Karosse wurde vollständig zerlegt und Karosserieteile abgetrennt sowie alles gestrahlt.

Als das Fahrzeug vom Entlacken zurück kam,  war vom Blech leider nicht mehr viel übrig, sodass umfassende Karosseriearbeiten notwendig wurden.

Diverse Bleche und Formen wurden wieder hergestellt.

Der Innenraum wurde überarbeitet und teilweise neu bezogen, auch die Elektrik wurde Instand gesetzt. Achsteile, Motor und Getriebe bekamen einen umfassenden Service. Zum Abschluss bekam das Schmuckstück eine H-Abnahme und ein Wertgutachten bei uns im Hause.

Anfrage per Mail

F8  Cabrio

IMG_5341

Was wurde gemacht:

An diesem wunderschönen F8 Cabrio wurden technische Reparaturen sowie kleinere Instandsetzungen durchgeführt und die elektrische Anlage überarbeitet.

Anfrage per Mail